WoW: Schicksal des Helms der Herrschaft in Patch 9.2 enthüllt (Spoiler!)

WoW: Schicksal des Helms der Herrschaft in Patch 9.2 enthüllt (Spoiler!) (1)

Die Zerstörung des Helms der Herrschaft war der Startschuss für unseren Ausflug in die Schattenlande von WoW. Doch selbst die Fragmente des Artefakts erwiesen sich noch als nützlich. Dataminer verraten jetzt, was mit dem Helm der Herrschaft passiert.

Mit Patch 9.2 von WoW wird die Geschichte von Shadowlands allem Anschein nach abgeschlossen - die Entwickler sprechen vom finalen Kapitel, in dem wir uns dem Kerkermeister stellen müssen, um die komplette Schöpfung vor seinen Plänen zu beschützen. Dataminer buddeln dank des gestarteten PTR-Servers inzwischen täglich neue Inhalte des kommenden Updates aus.

Dazu gehört jetzt auch eine Zwischensequenz, die verrät, was aus den Überresten des Helms der Herrschaft wird. Kleine Erinnerung in Trailer-Form: Die Mütze des Lichkönigs wurde von Sylvanas zerstört, um ein Portal in die Schattenlande zu öffnen.

Ab jetzt geht es um mächtige Spoiler zu Patch 9.2 von WoW!
Wer also nicht wissen will, was uns im Verlauf der Story erwartet, sollte schleunigst zu einem anderen Artikel auf buffed.de wechseln!

WoW: Das passiert mit dem Helm der Herrschaft in Patch 9.2

Die Dataminer von WoWHead haben folgende Zwischensequenz aus den Spieldateien gefischt:

Der Primus nimmt die Fragmente des Helms der Herrschaft und kombiniert sie mit der "Stärke derer, die der Herrschafts(magie) getrotzt haben". Sylvanas und Bolvar schauen dem Meisterschmied zu, wie er aus dem Helm der Herrschaft die neue Krone des Willens erschafft. Diese unterscheidet sich auch optisch stark von ihrem Vorgänger - sie ist ein goldenes Diadem.

Fun Fact: Dieses Item gab es sogar schon in Classic

Der Begriff der Krone des Willens ist tatsächlich schon in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) vorgekommen: Eine Classic-Quest des gleichen Namens drehte sich um so eine Krone, die es dem Träger erlaubt, Besessenheit zu widerstehen. Oger hatten sich so Sylvanas' Unterwerfung widersetzt - am Ende der Quest hat die Bansheekönigin aber das Item zurückbekommen!

Quelle: Buffed